Das letzte Land, das wir auf unserer Rundreise durch Südostasien besuchen durften, war Thailand.
Von Siem Reap in Kambodscha fuhren wir mit einem Bus zur Grenze. Nach einer recht chaotischen Passkontrolle stiegen wir auf der thailändischen Seite wieder in einen Bus nach Bangkok.
Die Millionenmetropole in Thailand hat Ihren ganz eigenen Charm und Reiz. Bangkok ist nicht nur Hauptstadt des Königreichs Thailand, sondern ist mit über 20 Millionen Touristen jährlich auch die meistbesuchte Stadt der Welt. In diesen Mix aus Kultur, Tradition und Moderne durften wir mehrere Tage lang bei knapp 40°C und einer Luftfeuchtigkeit von 80% eintauchen.
Super sehenswert ist eigentlich die ganze Stadt, aber eine Superlative ist sicherlich der Königspalast. Beeindruckend fanden wir auch liegenden Buddha. Essen und Trinken findet man quasi überall für wirklich wenig Geld. Am wohlsten haben wir uns jedoch mitten unter den Einheimischen gefühlt – auch wenn die Schäfe der Speisen uns in einigen Fällen wirklich Alles abverlangt hat.
Wer den Film Hangover 2 gesehen hat, kennt auch das Hochhaus mit der goldenen Kuppel, den Lebua State Tower. Von der Skybar aus kann man einem Hangovertini den beeindruckenden Blick über die Stadt genießen und womöglich einen spektakulären Sonnenuntergang erleben.
Am Ende unserer Reise durch Südostasien durften wir in Khao Lak noch ein wenig die vorzüge eines komfortablen Hotels genießen, die Beine am weitläufigen Strand vertreten oder am Pool die Seele baumeln lassen.