Goðafoss, Island
einer der schönsten Wasserfälle in Island
Haus am See
Landschaftsfotografie im Odenwald
Wüste Judäa, Israel
wer Ruhe sucht, wird hier auf jeden Fall fündig
Sonnenuntergang, Portugal
Felsenalgarve bei Carvoeiro
Fjaðrárgljúfur, Island
magische Lichtstimmung auf dem Weg zur Schlucht
Voriger
Nächster

Herzlich Willkommen

Ich bin Daniel

Ein Landschafts- und Reisefotograf aus Waldbrunn im Odenwald.

Meinen Stil würde ich als sehr offen und unaufdringlich beschreiben. Ich liebe es, meine Motive zunächst zu beobachten und sie auf eine sehr natürliche, ehrliche und ungekünstelte Weise einzufangen. Am liebsten bin ich zur goldenen und zur blauen Stunde unterwegs. Wenn die eigene Kreativität herausfordert wird und man selbst neue Perspektiven, Blickwinkel und Kompositionen finden muss, dann gelingt es einem am besten, einen Moment, eine Botschaft oder Emotion auf ehrliche Art einzufangen und zu präsentieren. Während mein Stil sehr einfach, minimalistisch und weich ist, bin ich als Person eher mutig, spontan und neugierig.

Unser Leben ist geprägt von Erfahrungen und Erinnerungen.

Das ist es, was uns Menschen als Individuen ausmacht. Jeder von uns blickt auf seine ganz persönlichen Erfahrungen zurück. Und meistens ist es so, dass die guten davon am längsten in Erinnerung bleiben.

Und dafür liebe ich die Fotografie: Sie gibt uns Fotografen die Möglichkeit, Erinnerungen festzuhalten, sie zu teilen und anderen Menschen zugänglich zu machen.

Ich freue mich, dass ich einige meiner Erinnerungen mit Dir teilen kann.

Portfolio

Ein kleiner Überblick über meine Arbeiten

Wenn die Impressionen ihr Interesse geweckt haben und Sie für eines oder gerne mehrere meiner Bilder ein schönes Zuhause haben, dann besuchen Sie doch gerne meinen Shop.

Über Mich

Naturverbundener Fotograf

Aufgewachsen bin ich im schönen und landschaftlich reizvollen hohen Odenwald. Hier wurde mir der Bezug zur Natur bereits in die Wiege gelegt. Schon als Kind war ich ein kleiner Entdecker und am liebsten draußen unterwegs – häufig so lange, bis mich meine Eltern wieder einsammelten. Meiner Heimat bin ich bis heute treu geblieben und ich liebe es auch heute noch, draußen in der Natur unterwegs zu sein.

Meine fotografische Reise begann erst deutlich später. 2017 wollte ich eine Reise durch Südostasien mit einer modernen Kamera festhalten. Seitdem hat sich die Fotografie von einem Hobby zu einer Leidenschaft entwickelt. Über ungezählte Bücher, Tutorials, Kurse habe ich mein Wissen über die Fotografie vertieft und natürlich geht nichts über empirische Erfahrungen. Und die mache ich nach wie vor am liebsten draußen in der Natur vor meiner Haustüre oder auf Reisen.

Bei der Fotografie geht es nicht nur darum, den Auslöser der Kamera zu drücken. In meinen Fotos schwingt immer eine gewisse persönliche Note mit. Sie transportieren persönliche Empfindungen zum Zeitpunkt der Aufnahme. Die Fotografie ist für mich die Möglichkeit andere Menschen zu inspirieren und ihnen die Möglichkeit geben, die Welt durch meine Augen zu sehen.

Das ist die Motivation, mit der ich zu teils unchristlichen Zeiten aufstehe und mitunter auch in der Kälte auf das richtige Licht oder den einen Moment warte.

Kontakt aufnehmen?

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

Adresse

Forsthausstraße 2
69429 Waldbrunn

Mobil

+49 151 41803429

Mail

info@daniellampe.de

error: Der Inhalt ist geschützt! Wenn Sie interesse daran haben, setzten Sie sich gerne mit Daniel Lampe in Verbindung!
de_DEDeutsch